Heyne SF 6073
König der Diebe

Andre Wiesler
 73 Das schwarze Auge
Aventurien heißt die phantastische Spielewelt voll kühner Abenteuer, Magie und farbiger Exotik, erschaffen von erschaffen von einem Spezialteam und ausgebaut von Tausenden begeisterter Spieler. Es ist der Schauplatz des heute größten deutschen Fantasy-Rollenspiels Das Schwarze Auge. Die Romane der gleichnamigen Serie führen uns diese Welt noch viel unmittelbarer und plastischer vor Augen. — Der lebenslustige Fassadenkletterer Hangard vom Wiesenfeld genießt seine Tage als König der Diebe von Rommilys, bis ein mysteriöser Konkurrent ihm die Krone streitig macht - keine zwei Wochen vor dem Tag des Phex. Doch der freundliche Wettstreit der beiden Fuchskinder wird schnell zu einem Ringen um Leben und Tod, als ungeahnte Gefahren in Erscheinung treten ...